baum_u_51
Lebenslauf
blume_164
vogel_092
blume_051

Moin moin,

herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Mein Name ist  Silvester vom Achterplätzchen ,  ich bin ein typischer Schnauzer pfeffer/salz.

Zusammen mit 10 Geschwistern erblickte ich am 2. Weihnachtsfeiertag 2006 in Zirndorf (Bayern) das Licht der Welt.

Nachdem mich meine Geschwister alle im Laufe der Zeit verlassen hatten und in eine neue Familie kamen, durfte ich noch bei meiner Züchterin bleiben.

Im August 2007 hieß es dann auch für mich Abschied nehmen von Mama Argenta´s Prima Primadonna, Onkel Ravel und dem Rest des Rudels.

Meine neue Familie nahm mich mit nach Norddeutschland. Das kleine Dorf Loxstedt wurde jetzt mein Zuhause. Nun war ich ganz ohne Kumpels, aber meine Züchterin hatte für mich eine ganze Tasche voll Spielzeug mitgegeben und das tröstete mich über die ersten Nächte weg. Habe das Spielzeug auch bis heute nicht kaputt gemacht.

Damit ich auch neue Spielkameraden kennenlernen konnte, gingen Christel und Uwe mit mir zur Junghundeschule (die Kommandos kannte ich natürlich bereits aus Zirndorf). Hier wurde richtig toll getobt und unsere Trainerin sorgte für immer neue Überraschungen, so ging es in die Stadt (Rolltreppe und Fahrstuhl  fahren) oder auf einen  Reiterhof (wir durften mit den Pferden laufen, leider aber nicht toben). So einTag schaffte mich, abends war ich fix und fertig.

Im Herbst gingen wir dann in eine andere Hundeschule (mit Halle), hier war nur noch Training angesagt: der Kurs nannte sich “Folgsamer Hund 1 + 2”, den ich mit Bravour bestand. Christel machte dann mit mir im Winter bei Eis und Schnee und vielen Wildspuren “Outdoortraining”. So war ich immer gut beschäftigt. Weiter ging es mit Mobility und Agility.

.

[Home] [Lebenslauf] [Hundesport] [Ausstellungen] [Galerie] [Freundin] [in Memoriam] [Kontakt] [LINKS]