Hundesport:

Da ich ein flinker, wendiger, interessierter und für jeden Spass zu habender Schnauzer bin, entschlossen sich meine Leute dazu, mit mir ein bisschen Hundesport zu betreiben.

Voraussetzung dafür ist eine Begleithundprüfung.

So begann das Drama: Unterordnungstraining !! Da musste ich durch.

Am 18.10.2008 bestand ich meine erste Begleithundprüfung (BGVP: Begleithund-Gehorsam-Verkehssicherheits-Prüfung) beim Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde Verband.

Da diese Prüfung vom VDH nicht anerkannt wird, noch mal wieder Unterordnungstraining, damit ich dann am 19.04.2009 meine zweite Begleithundeprüfung (BH/VT) ablegen konnte, diesmal beim Club für britische Hütehunde. 

Nun waren die Voraussetzungen erfüllt, endlich konnte der Spass beginnen.

Wir fingen  mit Mobility an (nicht so viel Laufarbeit für den Hundeführer).

Das Training machte mir riesigen Spaß und am 16.05.2010 startete ich zum ersten Mal auf einem richtigen Turnier und konnte gleich den 4. Platz belegen.

 Fliegender Schnauzer

was soll ich jetzt machen, wie geht es weiter?

Da ich ja ein lauffreudiger Hund bin, begannen wir zusätzlich mit Agilitytraining, ein Highlight für mich, Geschwindigkeit pur.

Am 02.07.2011 durfte ich mein erstes Agility-Fun-Turnier laufen und belegte im A0 gleich den 1. Platz.

Wann geht’s endlich los, ich bin bereit.

Na endlich !!! Und ab gehts.........

Vor dem Start.

Im Juni 2011 haben wir eine Woche Urlaub auf der Insel Usedom gemacht. Ich durfte dort am 30.07.2011 bei der Ortsgruppe Jarmen am freiwilligen PSK-Wesenstest teilnehmen. Das war eine tolle Veranstaltung, so viele Hunde.  Den Test habe ich natürlich bestanden, der Richter war sehr zufrieden mit mir.

Agilitytuniere:

      Datum, Ort

  Prüfungsart

 Note

   Rang

 Summe der  

      Läufe    

  

            Richter

        18.09.2011

Weser Ems Hoppers

           Hoope

Agility (A1)

 

Jumping (J1)

   G

 

   G

   12./27

 

   10./24

 

     4. Platz

          M. Sutter

              PSK

        16.10.2011

KfT, OG  v. d. Geest

       Bramstedt

Agility (A1)

 

Jumping (J1)

   G

 

 DIS

   11./24

 

    --./24

 

    ----------

    H. Piwowarczyk

           CfBrH

        15.04.2012

KfT,OG  v.d. Geest

       Bramstedt

Agility (A1)

 

Jumping (J1)

 DIS

 

   V

    --./20

 

     9./20

 

    ----------

        Rolf Franck

            CfBrH

        26.05.2013

  KfT,OG v.d. Geest

       Bramstedt

 Agility (A1)

 

 Jumping (J1)

    V

 

    V

   10./31

 

    7./30

 

     5. Platz

           M. Sutter

                PSK

       11.08.2013

KfT,OG v.d. Geest

      Bramstedt

  Agility (A1)

 

 Jumping (J1)

  SG

 

  SG

  19./34

 

  17./34

 

   12. Platz

          R. Kalteis

             CfBrH

Ganz schön hoch!!

Wir Kleinen müssen genauso hoch springen wie die Grossen. Ist das gerecht??

Ach egal, da sause ich soooooooooo rüber.

Hundesport

.

blume_051
baum_u_51
vogel_092
blume_164